Kurztherapie Mit Pferden Mit Silke Ritthaler

Unsere Kurztherapie mit Pferden richtet sich man Menschen, die an psychischen Störungen mit leichter Ausprägung leiden. Das können leichte Depressionen sein oder Angststörungen, die hin und wieder auftreten. Auch bei  einer leichten Sozialphobie ist unsere Kurztherapie sehr hilfreich.

Zusätzlich ist sie sehr empfehlenswert bei Lebenskrisen, die zu kurzweiligen psychischen Beeinträchtigungen führen wie auch bei niedrigen Selbstbewusstsein.

10 Stunden Einzeltherapie

In unserer Kurztherapie arbeiten wir insgesamt  10 Stunden in Einzelsettings miteinander.  Sie gestaltet sich von Montag bis Donnerstag über jeweils 2,5 Stunden. So kann sie gut mit einem Urlaubsaufenthalt im Umland von Fischland-Darß-Zingst kombiniert werden. Wir arbeiten mit Dir sehr individuell. Es gibt keinen starr konzipierten Therapieablauf, so dass wir uns wirklich auf Deine Bedürfnisse und Themen einstellen können.
Insgesamt wird der Hof für Dich für 3 Stunden fest gebucht , damit wir im Bedarfsfall noch einen gewissen Zeitpuffer zur Verfügung haben. Im Anschluß an jedem Setting werde ich mir im Nachgang Zeit nehmen, um die Ergebnisse aus dem Setting zu reflektieren. Daraus entwickle ich dann den Ablauf für das nächste Setting, damit Du bestmögliche Therapieergebnisse für Dich erreichen kannst.

Im Setting selbst werden wir mit unseren 9 Pferden arbeiten, die Dich bedarfsweise im Therapieverlauf in Deiner Entwicklung unterstützen.

Ziele der Kurztherapie

Unsere Kurztherapie hilft Dir, innere Stabilität aufzubauen. Sie fördert Dein Selbstvertrauen und holt Dich in Deine innere Mitte. Du lernst, wie Du im Alltag besser die Kontrolle behalten kannst und wirst selbstbestimmter. Zeitgleich konzentrieren wir uns auf Deine Stärken und festigen diese. Daraus gewinnst Du viel Sicherheit und traust Dich, selbstbewusster mit Dir und Deinem Umfeld in Kontakt zu treten.
Ich schaue mir immer an, was sich an inneren Themenfeldern bei Dir über Deine Körpersprache zeigt und erarbeite mit Dir gemeinsam die nächsten Schritte in Deiner Entwicklung. So ist der Therapieverlauf immer auf Dich abgestimmt und lässt die Entwicklung Deiner Persönlichkeit zu.

Buchbarer Zeitraum im Jahr

Cirka vom 10.08. laufend bis 10.06. kannst Du unsere pferdegestützte Kurztherapie für 1480 Euro inklusive Mehrwertsteuer buchen.
Vom  11.06. – 10.08. können wir bedingt durch die Pferdebremsen nicht arbeiten. Sie treten hier vermehrt auf und lassen die Pferde sehr unruhig werden. In dieser Zeit sind sie zu gestresst, um gelassen mit Menschen arbeiten zu können.

Hier kannst Du mit uns Kontakt aufnehmen