Coaching mit Pferden

Für eine positive Lebensentwicklung

Was wir für Dich tun können

Coaching mit Pferden

  • Ob Du es wahr haben möchtest oder nicht, viele Deiner Lebensumstände beeinflusst Du auf unbewusste Art und Weise. Deine Gedanken und inneren Glaubenssätze beeinflussen Deine Entscheidungen, Handlungen, Wahrnehmungen und somit Deine gefühlte Realität. Du hast das Gefühl, dass das Leben Dich überfordert Du den Sinn des Lebens nicht erkennen kannst Dein Leben in eine falsche Richtung läuft Du unglücklich bist Du vom Pech verfolgt wirst Du Dich in einer tiefen…
    Mehr erfahren

    Ob Du es wahr haben möchtest oder nicht, viele Deiner Lebensumstände beeinflusst Du auf unbewusste Art und Weise. Deine Gedanken und inneren Glaubenssätze beeinflussen Deine Entscheidungen, Handlungen, Wahrnehmungen und somit Deine gefühlte Realität. Du hast das Gefühl, dass

    • das Leben Dich überfordert
    • Du den Sinn des Lebens nicht erkennen kannst
    • Dein Leben in eine falsche Richtung läuft
    • Du unglücklich bist
    • Du vom Pech verfolgt wirst
    • Du Dich in einer tiefen Krise befindest

    dann wird es Zeit, die inneren Ursachen dafür zu finden und aufzulösen.

  • Über Erfolg oder Misserfolg im Leben entscheidet in der Regel Dein Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein. Je stärker es bei Dir ausgeprägt ist, um so mehr wirst Du erfolgreich sein. Im beruflichen und im privaten Leben. Unser Coaching mit den Pferden fordert diese Eigenschaften von Dir ab und kitzelt sie auf ehrliche und einfühlsame Weise aus Dir heraus. Das Ziel ist es, dass Du Deine Stärken erkennst und annimmst, damit Du diese…

    Über Erfolg oder Misserfolg im Leben entscheidet in der Regel Dein Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein. Je stärker es bei Dir ausgeprägt ist, um so mehr wirst Du erfolgreich sein. Im beruflichen und im privaten Leben. Unser Coaching mit den Pferden fordert diese Eigenschaften von Dir ab und kitzelt sie auf ehrliche und einfühlsame Weise aus Dir heraus. Das Ziel ist es, dass Du Deine Stärken erkennst und annimmst, damit Du diese selbstverständlich in Deinem Lebensalltag integrieren kannst. Damit bildest Du das sichere Fundament für ein zufriedenes Leben.

  • Positiv zu denken ist gar nicht so einfach. Wer richtig positiv denkt, kann manche Wunder in seinem Leben bewirken und alles Negative hinter sich lassen. Entschlossenheit und deutliche Ziele bilden den Schlüssel. Besonders in unserem Coaching mit dem Pferd kannst Du für Dich erkennen, wann Du in positiven Bildern denkst und wann Du in Zweifeln gefangen bist. Das hilft Dir in der Selbstreflektion und regt Dich zum Umdenken an. Der…

    Positiv zu denken ist gar nicht so einfach. Wer richtig positiv denkt, kann manche Wunder in seinem Leben bewirken und alles Negative hinter sich lassen. Entschlossenheit und deutliche Ziele bilden den Schlüssel. Besonders in unserem Coaching mit dem Pferd kannst Du für Dich erkennen, wann Du in positiven Bildern denkst und wann Du in Zweifeln gefangen bist. Das hilft Dir in der Selbstreflektion und regt Dich zum Umdenken an. Der Schlüssel zu Deinem Glück liegt in eindeutig positiven Gedanken, frei von Zweifeln und Versagensängsten.

  • Ruhst Du in Dir, kann Dich nichts auf der Welt erschüttern. Egal was auf Dich einströmt, Du bist und bleibst Du selbst. In den Übungen mit den Pferden helfe ich Dir, in die innere Zentrierung zu kommen. Pferde verlangen diese von uns Menschen ab, wenn wir mit ihnen in Kontakt sind. Bist Du in Deiner Mitte angekommen, kannst Du gelassen auf jede Alltagssituation reagieren, erkennst schnell die passenden Lösungen, gehst…

    Ruhst Du in Dir, kann Dich nichts auf der Welt erschüttern. Egal was auf Dich einströmt, Du bist und bleibst Du selbst. In den Übungen mit den Pferden helfe ich Dir, in die innere Zentrierung zu kommen. Pferde verlangen diese von uns Menschen ab, wenn wir mit ihnen in Kontakt sind. Bist Du in Deiner Mitte angekommen, kannst Du gelassen auf jede Alltagssituation reagieren, erkennst schnell die passenden Lösungen, gehst achtsam mit Dir und Deinem Umfeld um und Du behältst immer den Boden unter den Füßen.

Kostenlose Erstberatung

Wir nehmen uns Zeit für Deine Fragen und Bedürfnisse. In unserer kostenlosen Erstberatung können wir uns kennenlernen.

Mensch durch Pferd

Coaching Blog

  • Sensibilität tut weh, doch das muss nicht sein. Wie Du Deine Sensibilität als Ressource erkennst und nutzen kannst, das erkläre ich Dir in meinem Beitrag.

    Wie bekomme ich meine Sensibilität in den Griff?

     

    Diese Frage stellen mir häufig Gäste, die zu mir kommen, weil sie nicht mehr fühlen möchten, wie sie fühlen.  Viel zu oft enttäuscht und verletzt worden zu sein, sehr nah am Wasser gebaut oder einfach auch zu mitfühlend. Gefühle, die mir meine Gäste immer wieder beschreiben und nicht mehr haben möchten. Ein Wunsch, den ich wirklich nachvollziehen kann, denn wer leidet schon gern.

    Wenn es mal so einfach wäre!

    Deine Sensibilität gehört zu Dir

    Du bist wer Du bist, und das ist gut so. Hast Du Dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, welche Stärke in Deiner Sensibilität liegt? Mit Deiner Sensibilität kannst Du viel erfolgreicher auf Menschen zugehen als andere Menschen es können. Du kannst genau einschätzen, was Deinem gegenüber gut tut und was er braucht. Du wirst es immer schaffen, eine vertrauensvolle Atmosphäre mit Deinem gegenüber zu erreichen. Du bist viel achtsamer und behutsamer als andere Menschen und hast einfach Dinge im Gespür, was anderen abhandenkommt. Du bekommst außerdem viel mehr mit von Deinem Umfeld, was ein Zugewinn für Dich sein kann. Egal ob Du ein Mann oder eine Frau bist – es ist Deine Eigenschaft und Deine Stärke!

    Nimm Dich in Deiner Sensibilität an

    Höre auf, Dich in Deiner Sensibilität zu bekämpfen und immer nur die Nachteile darin zu sehen. Erkennst Du die positiven Seiten Deiner Sensibilität erreichst Du eine Stärke, in der Du nicht mehr verletzt oder in dem Maße enttäuscht werden kannst, wie es Dir bisher passiert ist.

    Lerne Deine Sensibilität zu kontrollieren

    Wie mit jeder Eigenschaft kannst Du auch Deine Sensibilität gezielt einsetzen. Du hast es in der Hand, ob sie ständig präsent ist oder ob Du ganz gezielt mit ihr arbeitest. Findest Du das richtige Maß an Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl, dann hast Du das richtige Handwerkzeug, um erfolgreich mit Deiner Sensibilität zu arbeiten.

    Hilfe beim Lernprozess

    Ich freue mich, wenn Dir meine Denkanstöße dabei helfen, Deine Sensibilität als eine Bereicherung zu sehen. Wenn Du Unterstützung in diesem Prozess brauchst, helfe ich Dir gern weiter. Mit Hilfe meiner Pferde erarbeite ich mit Dir Deinen Selbsterkenntnisprozess. Du lernst Dich in Deiner Stärke kennen und wie Du bewusst mit Deiner Sensibilität umgehen kannst. Die Pferde werden in Dir Dein Selbstvertrauen und Dein Selbstwert in kurzer Zeit entwickeln und Dir zeigen, wie liebenswert Du in Deiner Feinfühligkeit bist.

    Zu meinem Coaching mit Pferden an der Ostsee gelangst Du hier.

     

  • Ich bin einfach, ohne jemand sein zu wollen. Das ist die Antwort die ich den Menschen gebe, die mich für meine innere Ruhe bewundern und auch gern so sein wollen. Was passiert, wenn Du jemand sein willst und welche Auswirkungen das auf Deine Lebenserfahrung hat, das liest Du in diesem Beitrag.

    Werde Du selbst

    …in jeder Lebenslage!

    Immer wieder passiert es mir, dass meine Gäste mich darauf ansprechen, dass ich eine tiefe Ruhe ausstrahle. Egal was passiert, ich ruhe in mir. Ich kann darauf immer nur erwidern…

    Ich bin einfach, ohne jemand sein zu wollen!

    Deshalb fühlst Du Dich unwohl in Deiner Haut

    Was steckt dahinter? Im Laufe des Lebens werden wir in verschiedene Rollenverhalten gezwängt, die unsere Eltern, Lehrer etc. zwar schick finden, sie aber nie darüber nachdenken, ob es auch unserem Selbst entspricht. Sie bestimmen, wann wir liebenswert sind und wann nicht. Wir werden dahin geführt, dass wir Erwartungshaltungen entsprechen, auch wenn diese völlig konträr zur angeborenen Persönlichkeit sind. Durch unsere Erziehung werden wir nicht selten verbogen und verlieren unser Selbst. Vielleicht haben wir es auch nie gelernt im Selbst zu sein. Ein Zustand, der uns auf unbewusster Ebene ein Gefühl des Unwohlsein vermittelt.

    Jemand sein wollen

    Ich sage immer wieder, dass erlernte Rollenmuster durchaus situativ nützlich sein können, aber immer in den bewussten Einsatz kommen sollten. Wenn Du jemand sein willst, der nicht Deinem Naturell entspricht, wirst Du Dich in einem immer währenden Kampf mit Dir selbst befinden. Du wirst mehr Kraft aufbringen müssen, um Deine Ziele erreichen zu können. Du wirst die situative Kontrolle verlieren, unter Druck geraten, einfach Stress empfinden. Im schlimmsten Fall rennst Du dem Erfolg hinterher, ohne dass er eintrifft.

    Werde Du selbst

    Erkenne wer Du bist und was Dich ausmacht! Handelst Du aus diesem Zustand heraus, kannst Du gar nicht anders, als in Dir ruhen. Du bist im Vertrauen, behältst den Überblick zu jeder Zeit und hast mit allem, was Du tust, Erfolg. Die Zufriedenheit breitet sich in Dir aus und Du kennst Deine Lebensziele, die aus Dir heraus kommen und nicht aus gesellschaftlichen Anforderungen entstehen.

    Jeder hat seinen Platz im Leben und die dafür notwendigen Eigenschaften und Talente in die Wiege gelegt bekommen. Es gilt nur, diese zu entdecken und ihnen Raum zu geben, damit sie wirken können. Für sich selbst und für die Gemeinschaft.

    Einsteins Erkenntnis

    Schon Einstein sagte einst:

    Jeder von uns ist ein Genie. Doch wenn ich einen Fisch danach beurteile, wie gut er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, dass er dumm ist.

     

    Erfahre mehr, wie Du Dein Selbst entfalten kannst und nutze unser Coaching mit Pferden.

  • Wenn Du eine stabile Partnerschaft aufbauen willst, höre auf, Dich für den anderen zu verbiegen. Der Grund im Beziehungsfrust liegt oft darin, dass Du Dein liebenswertes Selbst aufgibst, um jemand zu sein, der Du nicht bist.

    Beziehungsfrust auf den Grund gegangen

     

    Du kennst es sicher auch, die Sehnsucht nach einer Partnerschaft, in der Du Liebe, Achtung und Geborgenheit erfährst. Die Partnerschaft sollte ein Ort der Harmonie, des Wohlgefühls und auch ein Heim der eigenen Entfaltung sein.

    Hand aufs Herz – wie geht es Dir in Deiner Partnerschaft? Erlebst Du Beziehungslust oder Beziehungsfrust?

    Wenn Du Dich in der Riege der Beziehungsfrustigen einordnest, dann kann das vielleicht daran liegen, dass Du im Laufe Deiner Beziehung etwas Wesentliches verändert hast.

    Was führt zum Beziehungsfrust?

    In meiner Arbeit mit meinen Gästen ist mir immer wieder aufgefallen, dass viele Menschen in der Partnerschaft anfangen, ihr liebenswertes Selbst aufzugeben und versuchen in eine Rolle zu schlüpfen, die nicht mehr dem eigenen Naturell entspricht. Und alles nur, weil man seiner besseren Hälfte gefallen will. Die Fragen, die ich Dir in diesem Zusammenhang stellen will, sind folgende: Fühlst Du Dich wirklich wohl in der Rolle, die Du für den anderen einnimmst? Bist Du wirklich Du selbst, oder verbiegst Du Dich, in der Hoffnung, dass Du dann mehr geliebt wirst?

    Je unwohler Du Dich in Deiner eingenommenen Rolle fühlst, um so eher kommt es zum Streit. Deine Unzufriedenheit versucht nach außen zu dringen und entlädt sich in Kleinigkeiten. Du wirst schneller verletzt, fühlst Dich nicht wahrgenommen, wirst vielleicht eifersüchtig oder was auch immer in Dir vorgeht.

    Dein liebenswertes Selbst – die Grundlage einer glücklichen Partnerschaft

    Die Grundlage einer guten Partnerschaft ist, dass Du Dein liebenswertes Selbst niemals aufgibst. Das hat Deinen Partner oder Deine Partnerin dazu veranlasst, sich in Dich zu verlieben! Zum Zeitpunkt Eures Kennenlernen warst Du frei von Selbstzweifeln, frei von Verlustängsten und frei von gesellschaftlichen Maßstäben, was ein Partner sich insgeheim wünschen könnte. Da war die Welt in Ordnung.  Du warst geflasht von den Schmetterlingen im Bauch und hast Dich einfach treiben lassen. Deine Seele hatte für diese Zeit das Sagen.

    Wenn Du kannst, dann kehre in diesen Zustand zurück. Wenn Du kannst, versuche Dich von allen inneren und äußeren Zwängen zu lösen, die Dich in eine Rolle hinein bewegen. Wenn Du kannst, liebe und schätze alles an Dir. All Deine Stärken und auch Deine „Fehler“. Das bist Du und das macht Dich liebenswert wie auch wunderschön.

     

    Hilfe für die Zurückeroberung Deines liebenswerten Selbst findest Du in unserem Coaching mit Pferden.  So hält auch bei Dir die Beziehungslust wieder Einzug in Dein Leben.

Newsletter abonnieren

Erfahre als Erster von neuen Veranstaltungs-Terminen. Du kannst unseren Newsletter jederzeit wieder abbestellten.

Wer wir sind

Dein Coaching-Team

Silke Ritthaler

Silke Ritthaler

Silke arbeitet einfühlsam und humorvoll mit Ihnen zusammen mit unseren Pferden. Sie ist Coach für pferdegestützte Persönlichkeits- und Führungskräftettrainings und Therapeutin für tiergestützte Therapie.
Mehr erfahren
Andreas Ritthaler

Andreas Ritthaler

Andreas ist Geschäftsführer von SOULBALANCE - Mensch durch Pferd und unterstützt als Coach bei unseren pferdegestützten Führungskräftetrainings.
Mehr erfahren
Michele Dunlap

Michele Dunlap

Michele Dunlap ist unsere Kooperationspartnerin und seit 2005 mit Leidenschaft Coach und Trainerin. Silke und Michele gestalten gemeinsam verschiedene Angebote für Unternehmen und Privatpersonen. Gemeinsam sind die beiden ein unschlagbares Team, die…

Mehr erfahren
Tammo Kastius

Tammo Kastius

Tammo ist Präsident bei unserem Koopeartionspartner Klartext e.V. Er unterstützt uns als externer Partner mit seinen Qualifikationen als Diplompädagoge, systemischer Paar- und Familientherapeut DGSF und als systemischer Therapeut der Psychotraumatologie.…

Mehr erfahren
Kati Klimas

Kati Klimas

Kati ist Diplom Psychologin und systemische Therapeutin. Sie betreibt Ihre Praxis in den Räumen von Klartext e.V. und unterstützt uns als externe Partnerin in der Arbeit mit den Menschen, die…

Mehr erfahren
Lisenko

Lisenko

Lisenko ist eines unserer Warmblutpferde und sehr sensibel im Umgang mit unseren Gäste.
Mehr erfahren
Florian

Florian

Florian ist ein besonders guter Trainer für hundertprozentige Präsenz. Das stärkt und sensibilsiert besonders Führungskräfte für den gesunden Umgang mit Mitarbeitern.
Mehr erfahren
Trudy

Trudy

Trudy ist unser Tinkerpferdchen und bringt alle zum Lachen. Sie ist unser Lehrling und wird langsam an ihre Arbeit herangeführt.
Mehr erfahren
Galina

Galina

Galina ist unser Allrounder im Umgang mit unseren Gästen. Auch sie ist ein Warmblutpferd und hat ihre Berufung bei uns gefunden.
Mehr erfahren
Lilly

Lilly

Lilly gehört zu unserer kleinen Herde der Miniponys. Sie ist wie eine Mutti zu unseren Gästen, immer liebevoll und herzlich.
Mehr erfahren
Timmy

Timmy

Timmy ist der Hahn im Korb und aus unserer Arbeit nicht wegzudenken. Er kitzelt aus jedem seine Stärke raus und das ist gut so.
Mehr erfahren
Tamara

Tamara

Tammy ist unser Nesthäckchen und eine wirklich süße Knutschkugel. Sie bringt Freude in den Alltag.
Mehr erfahren

News Feed

Folge Deinen Lieblingen auf Facebook, Google+  oder Twitter
Aktuelle Highlights und Veranstaltungs-Termine

Kundenstimmen

Deine Meinung ist uns wichtig

  • ... wer sich selbst tatsächlich entdecken (welch ein schönes Wort, wenn man mal drüber nachdenkt!) möchte, ist hier am rechten Ort! Ich habe bislang kein…
    ... wer sich selbst tatsächlich entdecken (welch ein schönes Wort, wenn man mal drüber nachdenkt!) möchte, ist hier am rechten Ort! Ich habe bislang kein…

    … wer sich selbst tatsächlich entdecken (welch ein schönes Wort, wenn man mal drüber nachdenkt!) möchte, ist hier am rechten Ort! Ich habe bislang kein so stimmiges, komplexes und intensives Coaching erlebt. Und es hat gleichzeitig so viel Freude, Energie, Schwung und neuen Mut gebracht. Auch im Nachhinein scheint da „was“ weiter zu wirken. ich bin gespannt und ein sonniges „Danke“ an meine neuen Wegbegleiter und Begleiterinnen, Petra

    Petra K., Mecklenburg Vorpommern
  • Ich habe Handwerkszeug für mehr Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen mitbekommen, um den Mut und die Kraft zu haben, das Ziel, einige Dinge in mein Leben nach…
    Ich habe Handwerkszeug für mehr Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen mitbekommen, um den Mut und die Kraft zu haben, das Ziel, einige Dinge in mein Leben nach…

    Ich habe Handwerkszeug für mehr Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen mitbekommen, um den Mut und die Kraft zu haben, das Ziel, einige Dinge in mein Leben nach und nach umzugestalten, erreichen zu können. Bin fasziniert von Silkes Arbeit, intensiv und individuell auf jeden einzelnen abgestimmt. Ich danke ihr u. natürlich auch den Pferden für den Anstoß meine Ziele zu verwirklichen. LG Madeleine

    Madeleine H., Sachsen
  • Ich hab in meiner Laufbahn schon einiges an Coachings erleben dürfen und müssen. Hier habe ich eines erleben dürfen, das für mich ausgesprochen professionell, sehr…
    Ich hab in meiner Laufbahn schon einiges an Coachings erleben dürfen und müssen. Hier habe ich eines erleben dürfen, das für mich ausgesprochen professionell, sehr…

    Ich hab in meiner Laufbahn schon einiges an Coachings erleben dürfen und müssen.
    Hier habe ich eines erleben dürfen, das für mich ausgesprochen professionell, sehr emphatisch und intensiv war. Gruß Hans-Peter

    Hans-Peter, Schweiz

Häufig gestellte Fragen

FAQs

  • Es ist verständlich, wenn Du Angst vor Pferden hast. Ich, Silke, gehe behutsam auf Deine Angst ein und werde Dir helfen, dass Du sie schnell abbauen kannst. Dazu werde ich die ersten Übungen mit Dir zusammen mit Lilly, Timmy und Tammy machen. Du wirst schnell merken, dass es liebe Wesen sind, die sich gern auf Dich einlassen und Dir ein Gefühl der Vertrautheit vermitteln.

    Es ist verständlich, wenn Du Angst vor Pferden hast. Ich, Silke, gehe behutsam auf Deine Angst ein und werde Dir…

    Es ist verständlich, wenn Du Angst vor Pferden hast. Ich, Silke, gehe behutsam auf Deine Angst ein und werde Dir helfen, dass Du sie schnell abbauen kannst. Dazu werde ich die ersten Übungen mit Dir zusammen mit Lilly, Timmy und Tammy machen. Du wirst schnell merken, dass es liebe Wesen sind, die sich gern auf Dich einlassen und Dir ein Gefühl der Vertrautheit vermitteln.

  • Ich auch nicht. Alle Übungen mit unseren Pferden finden in sogenannten Bodenübungen statt. Zu keiner Zeit wirst Du Dich auf dem Rücken unserer Pferde befinden.

    Ich auch nicht. Alle Übungen mit unseren Pferden finden in sogenannten Bodenübungen statt. Zu keiner Zeit wirst Du Dich auf…

    Ich auch nicht. Alle Übungen mit unseren Pferden finden in sogenannten Bodenübungen statt. Zu keiner Zeit wirst Du Dich auf dem Rücken unserer Pferde befinden.

  • Wir arbeiten sowohl theoretisch als auch in praktischen Führübungen mit den Pferden. Ich begleite Dein Coaching mit Fotos, mit denen ich dann im Nachgang den nächsten Coachingtag plane und individuell auf Dich abstimme. Alle Ideen stimme ich mit Dir ab und lasse Dich mitentscheiden, wie wir im Coaching vorwärts gehen. Nach dem Coaching, wenn Du wieder im Alltag bist, werde ich Dich nach Absprache in der Umsetzung der Lernergebnisse telefonisch unterstützen, damit Du auch wirklich Deinen Entwicklungsprozess nachhaltig umsetzen kannst.

    Wir arbeiten sowohl theoretisch als auch in praktischen Führübungen mit den Pferden. Ich begleite Dein Coaching mit Fotos, mit denen…

    Wir arbeiten sowohl theoretisch als auch in praktischen Führübungen mit den Pferden. Ich begleite Dein Coaching mit Fotos, mit denen ich dann im Nachgang den nächsten Coachingtag plane und individuell auf Dich abstimme. Alle Ideen stimme ich mit Dir ab und lasse Dich mitentscheiden, wie wir im Coaching vorwärts gehen. Nach dem Coaching, wenn Du wieder im Alltag bist, werde ich Dich nach Absprache in der Umsetzung der Lernergebnisse telefonisch unterstützen, damit Du auch wirklich Deinen Entwicklungsprozess nachhaltig umsetzen kannst.

  • Unsere Coachingmethode ist für jeden geeignet, der das Besondere liebt und sich gut auf die emotionale Ebene einlassen kann und will. Du erlebst einen ehrlichen, präzisen und doch behutsamen Spiegel zu Deiner Persönlichkeit, der Dich ermuntert, aus Dir heraus zu kommen und über Dich hinaus zu wachsen.

    Unsere Coachingmethode ist für jeden geeignet, der das Besondere liebt und sich gut auf die emotionale Ebene einlassen kann und…

    Unsere Coachingmethode ist für jeden geeignet, der das Besondere liebt und sich gut auf die emotionale Ebene einlassen kann und will. Du erlebst einen ehrlichen, präzisen und doch behutsamen Spiegel zu Deiner Persönlichkeit, der Dich ermuntert, aus Dir heraus zu kommen und über Dich hinaus zu wachsen.

Unsere Angebote

Einzelcoaching & Seminare

  • Hole Dir einprägsame Impulse für die positiven Veränderungsprozesse in Deinem Leben. Unser Wochenendseminar bietet Dir eindrucksvoll die Gelegenheit, mit Gleichgesinnten Deine Lebensentwicklung zu beleuchten und hilft Dir dabei, in die innere Balance zu kommen.

    • Gruppenseminar 4-6 Personen
    • 2-Tages Seminar
    • Seminarverpflegung
    • 7 Pferde als Trainingspartner
    • 1 – 2 Coaches
    • Termine 18.-19. März 2017 oder 20.-21.Mai 2017 oder 07.-08. Oktober 2017 
    450,00 € inkl. 19% MwSt.

    Hole Dir einprägsame Impulse für die positiven Veränderungsprozesse in Deinem Leben. Unser Wochenendseminar bietet Dir eindrucksvoll die Gelegenheit, mit Gleichgesinnten Deine Lebensentwicklung zu beleuchten und hilft Dir dabei, in die innere Balance zu kommen.

    • Gruppenseminar 4-6 Personen
    • 2-Tages Seminar
    • Seminarverpflegung
    • 7 Pferde als Trainingspartner
    • 1 – 2 Coaches
    • Termine 18.-19. März 2017 oder 20.-21.Mai 2017 oder 07.-08. Oktober 2017 
  • Entfalte Deine wahren Eigenschaften und erkenne, womit Du Dir selbst noch im Weg stehst. Unser Coaching hilft Dir, den richtigen Weg in Deinem Leben zu finden, stärkt Deinen Selbstwert und Dein Selbstvertrauen.  Du siehst Dich in einem ganz neuen Licht, erkennst, was Dich wirklich ausmacht und was Dich an Deiner persönlichen Entwicklung hindert. Wir helfen Dir, dass Du innerlich klar und zentriert wirst, damit Zufriedenheit in Deinem Leben einziehen kann.

    • 6×2 Stunden täglich Einzelcoaching in ungestörter naturnaher Umgebung
    • 6×1 Stunde tägliche Nachbereitung
    • 1 Coach und 7 Pferde als Trainingspartner
    • Fotobegleitung des Coachings
    • Telefonische Nachbetreuung
    1.450,00 € inkl. 19% MwSt.

    Entfalte Deine wahren Eigenschaften und erkenne, womit Du Dir selbst noch im Weg stehst. Unser Coaching hilft Dir, den richtigen Weg in Deinem Leben zu finden, stärkt Deinen Selbstwert und Dein Selbstvertrauen.  Du siehst Dich in einem ganz neuen Licht, erkennst, was Dich wirklich ausmacht und was Dich an Deiner persönlichen Entwicklung hindert. Wir helfen Dir, dass Du innerlich klar und zentriert wirst, damit Zufriedenheit in Deinem Leben einziehen kann.

    • 6×2 Stunden täglich Einzelcoaching in ungestörter naturnaher Umgebung
    • 6×1 Stunde tägliche Nachbereitung
    • 1 Coach und 7 Pferde als Trainingspartner
    • Fotobegleitung des Coachings
    • Telefonische Nachbetreuung
  • Auf den Spuren zu Dir selbst! Unser Seminar bringt Dich an Deine wahren Träume gezielt heran. Du entdeckst Dich ganz neu durch intensive Selbsterfahrung und Selbsterkenntnis. In einem geschützten Rahmen und familiärer Atmosphäre erlebst Du Deine wahren Bedürfnisse und erkennst Deinen Lebensweg.

    • Gruppenseminar für 4 Personen
    • 5×4 Stunden tägliches Coaching mit und ohne Pferd
    • 2 Coaches und 7 Pferde als Trainingspartner
    • Gästeempfang zum Start des Seminars
    • Gästeausklang zum Ende des Seminars
    • 6x Übernachtung im Speicherhotel in Barth
    • Termin: 22.10.-25.10.2017
    2.500,00 € inkl. 19% MwSt.

    Auf den Spuren zu Dir selbst! Unser Seminar bringt Dich an Deine wahren Träume gezielt heran. Du entdeckst Dich ganz neu durch intensive Selbsterfahrung und Selbsterkenntnis. In einem geschützten Rahmen und familiärer Atmosphäre erlebst Du Deine wahren Bedürfnisse und erkennst Deinen Lebensweg.

    • Gruppenseminar für 4 Personen
    • 5×4 Stunden tägliches Coaching mit und ohne Pferd
    • 2 Coaches und 7 Pferde als Trainingspartner
    • Gästeempfang zum Start des Seminars
    • Gästeausklang zum Ende des Seminars
    • 6x Übernachtung im Speicherhotel in Barth
    • Termin: 22.10.-25.10.2017