Entwicklung Führungsleitbild

Wir beauftragten Frau Ritthaler mit der Leitung eines Workshops mit dem Ziel, ein Führungsleitbild für die 2. Managementebene zu entwickeln. Neben der Erarbeitung eines Handlungsleitfadens für den Führungsalltag sollten als Teilaspekt des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Grundlagen für „gesundes Führen“ vermittelt werden.

Frau Ritthaler führte den 3-tägigen Workshop mit viel Tiefgang und Humor durch. Alle Felder der täglichen Führungsarbeit wurden dabei beleuchtet. Im Ergebnis haben wir durch ihre Leitung ein klares und prägnantes Führungsleitbild entwickelt, welches von ihr übersichtlich als Handlungsempfehlung zusammengefasst wurde.

Zusätzlich erhielten wir eindeutige Kommunikationsbeispiele, um Gesprächsverläufe mit Mitarbeitern und Kollegen wertschätzend zu gestalten. Diese Vorgehensweise hat uns positiv überrascht und bedeutet eine große Hilfe in der täglichen Kommunikation, insbesondere im Kritikgespräch.

Wir sind Frau Ritthaler für ihr Führungskräftecoaching im Rahmen unserer Beauftragung überaus dankbar und können die Zusammenarbeit mit ihr wärmstens empfehlen.

Referenz vom ASB Nordost e.V.

Jetzt Kontakt aufnehmen!