Erfahrungsbericht Kompakttherapie bei Mensch durch Pferd gegen Depressionen

Ich bin 51 Jahre und hatte seit über 20 Jahren Probleme mit meiner Psyche. Seit meinem 37. Lebensjahr kämpfe ich mit starken Depressionen. Es folgten viele Krankenhausaufenthalte in psychsomatischen Kliniken, Psychiatrie, Rehas…Einnahme verschiedener Psychpharmaka, welche immer höher dosiert, aber nicht mehr abgesetzt wurden. Trotz Lebensumstellungen, wie Scheidung, neuer Partner, Yoga, therapeutisches Tanzen, ambulante Psychotherapie und auch Erwerbsminderungsrente fiel ich immer wieder in tiefe Depressionsphasen.

Meine Tochter(24) hatte auch Depressionen, welche in Klinikaufenthalten immer schlimmer wurden, und letztendlich fast dazu führten, dass sie sich das Leben nahm. Sie konnte durch diese Therapie wieder neuen Lebensmut schöpfen. Daraufhin entschloss ich mich ein Jahr später auch dazu, mich auf diese Therapie einzulassen.

Durch die tiergestützte Therapie bei Silke fand ich endlich meinen Weg zu meinem Selbst und schaffte es, Strukturen wie:

Opferbewusstsein
emotionale Abhängigkeit
Minderwertigkeitsgefühle
Lebenskampf
Erwartungshaltung

welche zu meiner Depression geführt haben, zu erkennen, vom Unterbewusstsein ins Bewusstsein zu holen und damit umgehen, sie auflösen, abgeben und beenden zu können. Silke und ihre Pferde spiegelten es mir bei ihrer Arbeit.

Durch führen der Pferde an der Leine, das Begehen von verschiedenen Stationen, die von Silke oder einem selbst gestaltet werden um Pylonen, Stäbe, Balken, Reifen etc. am Boden – werden durch Körperhaltung, Mimik und Gefühl die verschiedenen Strukturen erkannt, herausgearbeitet und besprochen. Die Pferde haben so ein starkes Gefühssempfinden, dass sie dein Innerstes spüren und darauf z.B. mit anstupsen, stehen bleiben oder Nähe suchen etc. reagieren. Silke erläutert immer extra ihre Spiegelungen und baut darauf auf.

Ich hatte eine unheimlich tolle, effektive Erfahrung mit einem Pony, das mir geholfen hat, ein tiefsitzendes Trauma zu verarbeiten:
Ich bin als Zwilling geboren und meine Zwillingsschwester verstarb 2 Tage nach der Geburt. Dieses bewusste/ unbewusste Verlusttrauma hat auch zu meiner Depression geführt. In der Therapie war es meine Aufgabe, ein Pony auszusuchen,(es war Lilly)und mit ihr in einen eingegrenzten Bereich zu gehen und mir vorzustellen, dass dies mein Bereich direkt nach der Geburt wäre. Ich stand da, fühlte mich erst ganz gut , so frisch geboren – aber dann fehlte etwas…in dem Moment stupst mich Lilly von hinten an und schmiegte sich ganz nah an mich! In diesem Moment hatte ich das Gefühl, meine Schwester bei mir zu haben. Ich drückte sie, streichelte sie und sagte ihr, wie sehr ich sie vermisst habe und wie sehr ich sie liebe. Dann löste sie sich langsam und sachte von mir und ich gab ihr immer mehr Leine, liess sie letztendlich los und verabschiedete mich so von ihr. Über ein anderes Pony, welches sich ganz unbemerkt zu uns gesellt hatte ( Chocci, der Seelenbegleiter) bekam Silke eine Eingebung von meiner Schwester, in der ich erfuhr, dass es ihre Aufgabe war, mich bis zur Geburt zu begleiten und es meine Lebensreise ist. Sie ist immer bei mir, nur auf einer anderen Ebene!
Als ich zwei Tage später bei einer Aufgabe symbolisch in mein neues Leben gehen sollte, kam urplötzlich von einer anderen Koppel Lilly auf mich zu galoppiert, um diesen Schritt mit mir zu gehen. Es ist unglaublich aber wahr!

Seit dieser Erfahrung fühle ich mich als neuer und ganzer Mensch!!!

Ob ich je meine Depression ganz bewältigen kann, weiss ich nicht. Ich kann nur sagen, dass ich mich seit der Therapie frei, fröhlich, selbstbestimmt und glücklich fühle. Dieses Gefühl möchte ich nie wieder missen und werde mit den mit Silke erarbeiteten Glaubenssätzen arbeiten, täglich mein Reflektionstagebuch schreiben , bis sich mein neues Fundament gefestigt hat und – auf immer versuchen, auf mein Bauchgefühl zu hören – denn das ist der richtige Weg für ein freies, selbstbestimmtes und glückliches Leben🤗!

Vielen, vielen lieben Dank an Silke und ihre Pferde!

IHR SEID GOLD WERT!!!!!!!!!!

Jetzt Kontakt aufnehmen!