Entdecke unser Coaching mit Pferden an der Ostsee

 

Entdecke unser Coaching mit Pferden und lerne Du selbst zu sein. In allen Lebenslagen!

Mit diesem Ziel arbeiten wir mit Dir auf unserem beschaulichem Hof in Groß Kordshagen in der Nähe der Hansestadt Stralsund. Ein kleiner Ort, eingebettet in die Landschaft der Boddenküste der Region Fischland-Darß-Zingst.
Die weite Landschaft, die Nähe zur Ostsee und zu ihrer Lagune, dem Bodden, sowie zu der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst machen unser Coaching mit Pferden zu einem besonderen Erlebnis. Unser Hof selbst liegt ein wenig außerhalb der Ortschaft, entfernt von der lauten Zivilisation und dem hektischen Leben. “Du steigst aus dem Auto und betrittst eine andere Welt” hatte ein Gast formuliert, als er das erste Mal zu uns kam. Die Luft riecht nach Meer, man hört nur die Geräusche der Natur und der  100 Jahre alte Hof selbst ist naturbelassen angelegt. Der Blick erfasst einzig und allein Weite und Wald. Das Tempo der Pferdeherde ist ruhig und entspannt, wie auch der Ablauf auf unserem Hof. Unsere ganze Aufmerksamkeit gilt dem Wohlgefühl aller Bewohner und Gäste auf dem Hof.

 

Genieße Deutschlands schönsten Ostseestrand auf dem Darß

Nicht weit von uns kannst Du den schönsten Strand der Ostsee genießen. Der Weststrand auf dem Darß besticht durch seinen feinen weißen Sand und seiner besonderen kilometerlangen Waldkulisse. Manche unserer Gäste beschreiben den Weststrand als einen Kraftort, der besonders energiegeladen ist. Der Weststrand verbindet verschiedene Naturelemente miteinander – das Meer, den Sand und den Küstenwald. Wohlige Gerüche durchströmen Deine Nase, der Wind streichelt  Deine Haut, der Sand kräftigt Deine Beine, die Sonnen spendet Wärme und der beruhigende Klang der Wellen entspannt Deinen Geist.

 

Erlebe den Zug der Kraniche

Im März und im Oktober rasten die Kraniche in unserer Region. Tausende Glücksvögel sind in dieser Zeit bei uns anzutreffen. Tagsüber ziehen sie direkt über unseren Hof hinweg. Es ist ein beeindruckendes Schauspiel der nicht enden wollenden Zugformationen. Wenn der fast magisch wirkende Ruf der Kraniche durch den Wald hallt, scheint es, als sei er ein Weckruf der Seele. Es berührt mich jedes Mal, wenn der imposante Gesang der Kraniche meine Ohren erreicht. Ein Erlebnis, dass Du auf keinen Fall verpassen solltest.

 

Verbinde das Schöne mit dem Nützlichen

Entspanne Deinen Geist und fördere Deine Seele in ihrer Entwicklung. Die Kombination aus Ostsee Erleben und unserem Coaching mit Pferden erfüllt Dich mit neuer Kraft und Lebensenergie.  Du entdeckst Deine wahren Potenziale, erkennst, was Dich wirklich ausmacht und weißt, welche Schritte im Leben als nächstes zu gehen sind, damit Dich nichts mehr aus der Ruhe bringt. Ein Urlaub, der im wahrsten Sinne des Wortes Dein Leben positiv beeinflussen wird.