Michele Dunlap

Michele Dunlap

Michele Dunlap ist unsere Kooperationspartnerin und seit 2005 mit Leidenschaft Coach und Trainerin. Silke und Michele gestalten gemeinsam verschiedene Angebote für Unternehmen und Privatpersonen. Gemeinsam sind die beiden ein unschlagbares Team, die jeden auf der verbalen und nonverbalen Kommunikationsebene abholen, begleiten und in ihrer Weiterentwicklung unterstützen.

Doch lassen wir Michele selbst zu Wort kommen mit ihrem Motto: entdecken, entfalten und erleben!

Das Leben ist Veränderung und Veränderung ist das Leben! Auch mein Lebensweg ist von beruflichen wie auch persönlichen Veränderungsprozessen gekennzeichnet. Diese tiefgreifenden Erfahrungen sind mein Reichtum und meine Kompetenz zugleich. Sie befähigen mich, Menschen und Organisationen in ihrem eigenen Orientierungs- und Findungsprozess zu unterstützen und zu begleiten. Mit meiner fokussierten sowie gleichzeitig empathischen Wahrnehmung gelingt es mir, schnell den Kern der Situation zu erfassen. Intuitives Gespür, gesunder Menschenverstand, aber insbesondere über die Jahre erworbene und bewährte Methodenvielfalt unterstützen mich zum richtigen Zeitpunkt, angemessene Impulse für die Reflexion und Weiterentwicklung bereitzustellen. Vertrauen, Offenheit und Klarheit sind die Eckpfeiler meiner Arbeit mit einer klaren Zielsetzung: die vorhandenen Ressourcen und Kompetenzen des Klienten (neu) zu entdecken und zu stärken, Impulse für neue Perspektiven zu setzen und gemeinsam passgenaue Lösungsoptionen zu entwickeln.

Ergänzend zu meiner Tätigkeit als Coach und Trainerin blicke ich auf 30 Jahre Berufserfahrung in der Wirtschaft zurück, mit vielfältigen Erfahrungen, Fachkenntnissen und Kompetenzen der Bereiche Kundenservice, Vertrieb, Marketing und Training sowie Produkt- und Projektmanagement. Mehrjährige Führungserfahrung sowie profunde Kenntnisse der unterschiedlichen Organisationsstrukturen (KMU bis Großkonzern) sind eine solide Basis für meine Arbeit.

Eine qualifizierte Ausbildung als Business Coach sowie verschiedene Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Mentaltraining als auch Körperarbeit erweitern nachhaltig meine Kompetenzen. Ein Studium der interkulturellen Wirtschaftskommunikation mit Ausbildung zur Interkulturellen Trainerin runden mein Profil ab – und getreu meinem Motto darf weiteres noch hinzukommen.