Qualitätsanspruch In Der Pferdegestützten Therapie

Unser Qualitätsanspruch in der pferdegestützten Therapie

 

Pferdegestützte Therapie und pferdegestütztes Coaching sind nicht gleich pferdegestützte Therapie und pferdegestütztes Coaching. Es gibt eine unglaubliche Bandbreite an Therapie- und Coachingqualitäten. Daher kommen auch die unterschiedlichen Preise zustande.

Was bekommst du für dein Geld bei uns?

Ich lege viel Wert darauf, dass ich mit jedem im Einzelcoaching oder in der Einzeltherapie arbeite. Das heißt, es befinden sich keine weiteren Gäste zu dieser Zeit auf dem Hof, so dass jeder wirklich seinen Raum bei mir hat und meine absolute Aufmerksamkeit. Auch wenn ich im Schnitt pro Einheit zwei Stunden ins Auge fasse, halte ich doch immer 4 Stunden für die Einheit frei. Da sich Prozesse nicht immer an Zeitpläne halten, ist es mir wichtig, dass wir in Ruhe daran arbeiten und im Bedarfsfall entspannt überziehen können, ohne dass es zusätzliche Kosten verursacht für Dich. Mein Ziel ist es, dass du nach jeder Einheit mit einem guten Gefühl vom Hof gehst.

Nach der gemeinsamen Arbeit mit dir, beginnt meine Hintergrundarbeit. Ich reflektiere die Ergebnisse der Einheit, um für die nächste Einheit die nächsten Übungsabläufe zu planen. So lege ich nie eine Arbeitsschablone über dich, sondern ich konzentriere mich darauf, dass ich dir eine Lern- und Entwicklungskurve ermögliche, die zu dir passt und aus der du für dich das Maximale rausholen kannst. Nur so kannst Du wirklich bei Dir ankommen.

Insgesamt verbringe ich pro Tag viel Zeit mit dir, persönlich und in der Nachbereitung. Mindestens sind es 3 Stunden pro Tag, es können aber auch schon mal 5 werden. Und das jeden Tag, den du bei mir im Coaching oder in der Therapie bist.

Nach der Woche bekommst du zusätzlich noch eine telefonische Nachbetreuung von mir, damit es dir gelingt, die Ergebnisse aus unserer Arbeit auch wirklich in dir zu manifestieren und nachhaltig umzusetzen.

Aus diesem Anspruch heraus, entsteht ein individuelles Coaching- oder Therapiekonzept für dich, in dem du nicht nur eine Nummer bist, sondern du in deinen Themen genau abgeholt wirst und du die Unterstützung bekommst, die für dich wirklich hilfreich ist. Neben mir stehen dir noch 7 Pferde zur Seite, die dir helfen, in deinem Selbst anzukommen.

Hier geht es zu unserem Coachingangebot

Hier geht es zu unserem Therapieangebot