Lebensblockade Durch Selbstbeschränkung1

Lebensblockade durch Selbstbeschränkung

Selbstbeschränkung kann zu einer mächtigen Lebensblockade führen, die sich innerlich in einem unbändigen Gefühl der Unzufriedenheit bemerkbar macht. Zusätzlich können körperliche Beschwerden auftreten, die einfach nicht weggehen wollen, egal welche Maßnahme von Dir ergriffen wird.

Warum rutschen wir in die Selbstbeschränkung?

Selbstbeschränkung entsteht aus der Fähigkeit der Anpassung. Sie hilft uns, uns konfliktarm in Gruppengefügen zu bewegen. Doch besonders, wenn Du sehr nach Harmonie strebst, nimmt die Anpassung oft ungesunde Strukturen an. Man fällt in Muster, die die anderen zufrieden stellen und unterliegt der Selbstlüge, wenn die anderen mit mir zufrieden sind, dann bin ich auch zufrieden. Dein Umfeld findet das schick, denn Du machst alles, was sie von Dir möchten. Aber wo bleibst Du?

Kennst Du Dein wahres Selbst und Deine wahren Bedürfnisse?

Mit der Selbstbeschränkung passiert es schnell, dass Du Dich selbst vergisst. Dein Leben wird nur noch dadurch bestimmt, das durch Dich die Bedürfnisse der anderen befriedigt werden. Dadurch verlernst Du, Deiner eigenen Stimme zu folgen, Deine Bedürfnisse wahrzunehmen und Du entfernst Dich ungewollt von Deiner Seele. Wer bist Du? Was willst Du wirklich vom Leben? Gehst Du wirklich in dem auf, was Dich umgibt?

Schenke Dir wieder Deinen Raum!

Um dem inneren Gefühl der Unzufriedenheit und vielleicht auch den körperlichen Beschwerden dauerhaft entfliehen zu können, ist es wichtig, dass Du Deinen Raum einnimmst und entdeckst, wer Du bist und wonach Du Dich wirklich sehnst. Steige aus, aus dem Einheitsgrau und entdecke Deine persönlichen Farben. Fange wieder an zu atmen, spüre Deine eigene Größe und die Fülle Deiner wahren Wünsche. Dann kann Dein Leben wieder in Fluss kommen, Du kannst Dir einen Zustand der wirklichen Zufriedenheit aufbauen und Du wirst schmerzfrei sein.

Wie kannst Du das erreichen?

Es gibt viele Wege, diesen Zustand zu erreichen. Willst Du effektiv sein, helfen wir Dir gerne mit unserem Coaching mit Pferden! Pferde sind unglaublich gut darin zu erkennen, wie Du Dich selbst ausbremst und was Du brauchst, um wieder bei Dir anzukommen. Ich verstehe die Signale der Pferde in ihrer Bedeutung und kann sie Dir übersetzen. In nur einer Woche gewinnst Du neue Perspektiven zu Dir selbst und erkennst den Weg, den Du gehen kannst auf dem Weg zu Deiner Selbstbestimmung.