Coaching Mit Pferden Bei Niedrigem Selbstbewusstsein

Coaching mit Pferden bei niedrigem Selbstbewusstsein

 

Viele Menschen kennen es, das niedrige Selbstbewusstsein. Mit ihm gehen oft Schüchternheit und Minderwertigkeitsgefühle einher.  Ein Lebensgefühl, das viele Betroffene gerne ändern möchten, damit einfach mehr Lebensfreude entfaltet werden kann.

Coaching mit Pferden hilft auf individuellem Wege

Ein niedriges Selbstbewusstsein hat verschiedene Ursachen. Also ist es notwendig, individuell in der Selbstbewusstseinsentfaltung vorwärts zu gehen. Hier kommen die Pferde ins Spiel. Pferde habe die Spürnase, genau zu erkennen, wer man ist. Sie merken genau, woher der Wind weht und warum Du nicht in Deiner Mitte bist. Oft drück sich die Disbalance in der eigenen Körpersprache aus, auf die Pferde auf ihre Weise reagieren. Durch Stehen bleiben, das Einnehmen bestimmter Mimik und Gestik, aus der Situation gehen oder was auch immer ansteht. Zusätzlich lese ich als Coach bestimmte Bewegungsmuster, die deutlich über Dich berichten. So können wir ein individuelles Coachingprogramm erarbeiten, das Dir wirklich hilft, Dein Selbstbewusstsein zu entfalten.

Dein Entwicklungsziel steht im Vordergrund

Bevor wir dann gemeinsam zusammen mit den Pferden an der Entwicklung Deines Selbstbewusstseins arbeiten, sind mir Deine Entwicklungsziele wichtig. Was möchtest Du lernen und ausstrahlen? Grundsätzlich werden die Pferde mit Dir immer daran arbeiten, dass Du aus Deinem authentischen Selbst heraus agierst. Dazu werde ich mit Dir abgestimmte Führübungen einsetzen, die genau Dein Entwicklungspotenzial fördern. Langsam kommst Du ins Vertrauen zu Dir selbst über die Übungen, Du bekommst ein Gespür für Dich und wann Du bei Dir bist. Je leichter das Pferd in den Übungen dir folgt, um so selbstbewusster bist Du in Deinem Auftreten.

Wir begleiten Dich auf Deinem Weg zu einem stärkeren Selbstbewusstein

Mir ist es wichtig, dass Du Dich traust, Dein Leben zu gestalten. Den Pferden ist es wichtig, dass Du Dich traust, Du selbst zu sein. Aus dieser Kombination entsteht ein schöner Raum der Selbsterkenntnis und Selbstwahrnehmung. Mit unserem Wochenangebot begleiten wir Dich ein Stück auf Deinem Entwicklungsweg zu mehr Selbstvertrauen.

Hier kannst Du Dich weiter über unser Coaching mit Pferden informieren und natürlich haben wir auch Übernachtungstipps für Dich, wenn Du uns in Anspruch nehmen möchtest.