Entfalte Deinen Erfolg im Leben

Dein Erfolg ist nie davon abhängig, was andere über Dich denken, sondern was Dich ausmacht.

Jeder Mensch träumt davon, Erfolg zu haben. Manche haben ihn einfach, andere müssen hart dafür kämpfen und wieder andere haben ihn nie.

Doch warum ist das so?

Erfolg zu haben liegt nicht in den Genen. Er wird nicht biologisch vererbt. Erfolg liegt in unserem Bewusstsein verankert. Wird ein Mensch in eine Familie hineingeboren, die erfolgreich ist, dann wird er mit großer Wahrscheinlichkeit Erfolg im Leben haben. Und genauso ist es umgekehrt. Wird ein Mensch in eine erfolgslose Familie hineingeboren, wird ihn die Erfolglosigkeit mit großer Wahrscheinlichkeit im Leben begleiten.

Erfolg wird durch Selbstzweifel blockiert

Erfolg liegt im individuellen Erfolgsbewusstsein. Ist der Mensch überzeugt, dass er Erfolg in seinem Vorhaben haben wird, wird er sein Denken und Handeln danach ausrichten. Er ist frei von Selbstzweifeln. Je stärker der Mensch von Selbstzweifeln geprägt ist, um so eher wird er sich darauf konzentrieren, dass der Erfolg in seinem Vorhaben ausbleibt. Entsprechend richtet er sein Denken und Handeln aufs Versagen aus.

So einfach ist das. Wenn man nur wüsste, welche Selbstzweifel einen daran hindern, seinen Wunsch erfolgreich in die Tat umzusetzen?

Wie Selbstzweifel wirken

Selbstzweifel werden in der Kindheit und Jugend geprägt und bilden innere negative Glaubenssätze. Diese hämmern ständig im inneren Dialog: (hier einige Beispiele)

  • Du bist nicht gut genug dafür!
  • Du kannst das nicht!
  • Du kannst doch nicht nach den Sternen greifen!
  • Das steht Dir nicht zu!
  • Gib Dich mit dem zufrieden, was Du hast!
  • Was sollen die Leute von Dir denken!
  • Du bist es nicht wert!

Glaubenssätze sind so individuell, wie die Menschheit selbst. Aber wo Schatten ist, da ist auch Licht. Jeder Mensch kann, wenn er will, sein Erfolgsbewusstsein neu programmieren und so seinen Lebenserfolg ansteuern.

Erfolg durch ein positives Erfolgsbewusstsein erreichen

Wie das geht? Mach Dir Deine Selbstzweifel bewusst und schreibe sie auf. Wenn es Dir schwer fällt, die Selbstzweifel und Negativglaubenssätze zu benennen, kannst Du unser Erfolgscoaching besuchen. Wir helfen Dir dabei. Auch helfen wir Dir, in der Entwicklung eines positiven Erfolgsbewusstseins. Negativglaubenssätze werden in Positivglaubenssätze umgewandelt, die Du dann trainierst. Es dauert circa 2-3 Monate, bis sich das positive Erfolgsbewusstsein in Deinem Inneren fest verankert hat. Du wirst in dieser Zeit schon erste positive Veränderungen erleben, Dich leichter fühlen und merken, wie der Alltag leichter wird und Du erste Erfolgserlebnisse hast. Nach den 2 Monaten wirst Du merken, dass es Dir immer besser geht und Deine Vorhaben, Wünsche und Projekte erfolgreich von Dir umgesetzt werden.

Wenn Du mehr Erfolg im Leben haben möchtest, findest Du in unserem Coaching die passende Hilfe